Culinary Experiences, Garden Worlds & Theme Parks

Kittenberger Erlebnisgärten

Contact & Informations

3553 Schiltern bei Langenlois
Laabergstraße 15

+43 2734 82280
+43 2734 82282 0

Email
Website

Pushchair Accessible Dogs Allowed Wheelchair Accessible Bistro / Restaurant Bicycle Stands / Bicycle Boxes Parking Possibilities Free Entry with the NÖ Card

Let’s Journey into the Wonderland of Gardening Imagination

The Kittenberger Theme Gardens combine extraordinary Show Gardens with a cosy garden restaurant and the opportunity for visitors to gather inspiration for their own gardens.  Numerous events and functions complete our offer.

Show Gardens
More than 40 Show Gardens – covering an area of over 5 hectares – invite young and old alike to discover the natural treasures, and spend a relaxing day no matter what time of the year. Thousands of spring flowers bloom in the spring, the blossoming sea of dahlias follows hot on the heels of the rose blossom in early summer, pleasing the eye of the beholder until autumn.

Our Adventure Garden and Animal Farm Garden are a highlight for children in particular. Whether whizzing down the Adrenaline Slide Tower, rafting, attempting the climbing wall or the adventure course, young guests are often busy for hours. The Animal Farm Garden, located right next to the Adventure Garden, is home to a pygmy goat family, rabbits, guinea pigs, ponies and 4 alpacas. Here, children and adults can learn how to handle animals in a gentle way and also get up close at feeding times. And those who have always wanted to see kangaroos, and find out how far they can jump, will be amazed by the Waldviertel Kangaroo Garden Paradise.

During Advent Magic:  2 November – 23 December the Kittenberger Adventure Gardens shine with the glow of 400,000 lights, turning the pre-Christmas Season into an unforgettable experience.

Events & Functions
Numerous events and functions such as concerts, exhibitions and Garden Design Days iinvite young and old throughout the year to spend exciting hours in the Kittenberger Adventure Gardens. A highlight in summer is the Children’s Musical Ritter Rost (Sir Rusty) – young guests can expect a colourful programme of activities with make-up, handicrafts and a lot of games and fun in the Adventure Garden.

After an excellent start in 2013 and great successes in the summers of 2014 – 2017, the LOWER AUSTRIAN CHILDREN’S MUSICAL SUMMER will enter its 6th season in 2018 with another adventure from Sir Rusty and his friends.

Musical Director Werner Auer (known for his work at the Felsenbühne Staatz, Lower Austrian Theatre Festival) and the dedicated team of the LOWER AUSTRIAN CHILDREN’S MUSICAL SUMMER will take to the stage with another thrilling and entertaining Sir Rusty adventure:
RITTER ROST FEIERT WEIHNACHTEN (Sir Rusty Celebrates Christmas). It will be shown on one of the most beautiful open air stages in Lower Austria, in the centre of the Kittenberger Adventure Gardens, in Schiltern by Langenlois

Dates: July 4 – August 5, 2018

Every Wednesday, Thursday & Friday: 15:00
Sunday 2 performances: 13:00 & 15:00

Garden Restaurant

Culinary delicacies and refreshments delight our guests in the Garden Restaurant: “Glashaus”. Here in a cosy garden atmosphere visitors can eat and relax – both in the interior of the restaurant and on the romantic sun terrace.

 

Garden Centre

The„Garden Centre“ , adjacent to the Show Gardens, invites visitors to admire it, to gain inspiration and to enjoy shopping in a relaxed atmosphere. Herbs for the kitchen garden and medicinal garden can be bought here, as well as, trendy and tasteful accessories, decorative items, gardening books, and much more.

March – 31 October: Open Daily

Monday – Saturday: 09:00 – 18:00
Sundays & public holidays: 10:00 – 17:00

 

Advent Magic in the Garden: 2 November – 23 December

Open Daily
Monday – Sunday & public holidays: 10:00 – 19:00

Infant (U3):FREE

Child (aged 4 to 14): €6.00
Adult: €9.90

Discount: €8.00

(Senior (over 55), Pupil & Student, Austrian National Service Personnel, Disabled, “Nature in the Garden” Cardholders with admission ticket)

Impressions

Events & Functions

Make sure to check out these top atractions in the area:

25.2 km

35_kittenbergergaerten
Genuss-, Garten- & Erlebniswelten

Kittenberger Erlebnisgärten

Kontakt und Information

3553 Schiltern bei Langenlois
Laabergstraße 15

+43 2734 82280
+43 2734 82282 0

Email
Website

Kinderwagengerecht Hunde erlaubt Rollstuhlgerecht Bistro / Restaurant Fahrradständer/ -boxen Parkmöglichkeiten Gratis-Besuch mit der Niederösterreich-CARD

Auf ins Wunderland der Gartenfantasie

Die Kittenberger Erlebnisgärten verbinden außergewöhnliche Schaugärten mit gemütlichem Gartenrestaurant und der Möglichkeit, sich Inspirationen für seinen eigenen Garten zu holen. Zahlreiche Veranstaltungen runden das Angebot ab.

 

Schaugärten
Über 40 Schaugärten – auf einer Fläche von über 5 ha – laden Groß und Klein zu jeder Jahreszeit ein, die Naturschätze zu entdecken und einen entspannten Tag zu verbringen. Im Frühjahr erstrahlen tausende Frühlingsblüher, auf die Rosenblüte im Frühsommer folgt das Blütenmeer der Dahlien, das bis in den Herbst das Auge des Betrachters erfreut.

Besonders für Kinder sind der Abenteuergarten und der Tierische Bauerngarten ein Highlight. Am Adrenalin-Rutschenturm, beim Floßfahren, auf der Kletterwand oder beim Erlebnisparcours sind die kleinen Gäste oft stundenlang beschäftigt. Der Tierische Bauerngarten, der sich direkt neben dem Abenteuergarten befindet, beheimatet eine Zwergziegenfamilie, Hasen, Meerschweinchen, Ponys und 4 Alpakas. Hier können Kinder und Erwachsene den sanften Umgang mit den Tieren lernen und auch beim Füttern hautnah dabei sein. Und wer schon immer Kängurus sehen und herausfinden wollte, wie weit diese springen können, der kommt beim Waldviertler Känguru Gartenparadies ins Staunen.

Beim Adventzauber von 2. November bis 23. Dezember in den Kittenberger Erlebnisgärten erstrahlt das Ausflugsziel im Schein von 400.000 Lichtern und die Vorweihnachtszeit wird zum unvergesslichen Erlebnis.

 

Veranstaltungen
Zahlreiche Events wie Konzerte, Ausstellungen und Gartengestaltungstage laden das ganze Jahr über Jung und Alt ein, um spannende Stunden in den Kittenberger Erlebnisgärten zu verbringen. Ein Highlight im Sommer ist das Kindermusical Ritter Rost – dabei erwartet die jungen Gäste an den Spieltagen ein buntes Programm mit schminken, basteln, und viel Spiel und Spaß im Abenteuergrten.

 

 

 

Nach dem großartigen Start 2013 und den großen Erfolgen in den Sommern 2014, 2015, 2016 und 2017,  wird der KINDERMUSICALSOMMER NIEDERÖSTERREICH im Jahr 2018 mit einem weiteren Abenteuer von Ritter Rost und seinen Freunden in die bereits 6. Spielsaison gehen.

Intendant Werner Auer (Felsenbühne Staatz, Theaterfest NÖ) und das engagierte Team des KINDERMUSICALSOMMER NIEDERÖSTERREICH bringen dann mit RITTER ROST FEIERT WEIHNACHTEN ein weiteres spannendes und unterhaltsames Abenteuer des Blechritters auf eine der schönsten Open Air Bühnen Niederösterreichs, mitten in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern bei Langenlois

Termine:  4. Juli – 5. August 2018
Jeweils Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 15 Uhr Sonntag jeweils 2 Vorstellungen, 13 & 15 Uhr

Gartenrestaurant

Kulinarische Schmankerl und Erfrischungen erfreuen die Gäste im Gartenrestaurant „Glashaus“. Hier kann in gemütlicher Gartenatmosphäre geruhsam gespeist und entspannt werden – sowohl im Innenbereich des Restaurants als auch auf der romantischen Sonnenterrasse.

Gartencenter

Das an die Schaugärten angrenzende „Gartencenter“ lädt Besucher zum Staunen, Inspirieren und entspannten Einkaufen ein. Kräuter für den Küchen- und Gesundheitsgarten können hier ebenso erstanden werden wie trendige und geschmackvolle Accessoires, Dekorationsartikel, Gartenbücher und vieles mehr.

März bis 31. Oktober – Täglich geöffnet
Montag bis Samstag: 9-18 Uhr
Sonn- & Feiertag: 10-17 Uhr

Adventzauber im Garten von 2. November bis 23. Dezember
Täglich geöffnet
Montag bis Sonntag & Feiertag: 10-19 Uhr

Kleinkinder (bis einschließlich 3 Jahre): freier Eintritt
Kinder
(4 bis einschließlich 14 Jahre): EUR 6,-
Erwachsene: EUR 9,90

Ermäßigter Eintritt: EUR 8,-
(Senioren 55+, SchülerInnen & StudentInnen, Präsenzdiener, Menschen mit Behinderung, „Natur im Garten“-Kartenbesitzer mit dem Eintrittsticket)

Eindrücke

Events und Veranstaltungen

Besuchen Sie auch folgende Top-Ausflugsziele in der Nähe:

25.2 km

Cookie Preference

Bitte wählen Sie eine Option. Mehr Informationen finden Sie hier: Help.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren.

Ihr Auswahl wurde gespeichert.

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Untenstehend finden Sie Erklärungen dazu.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies: tracking & analytics cookies.
  • Nur first-party cookies akzeptieren:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • Keine Cookies zulassen:
    Keine Cookies ausser technisch notwendigen für die Funktion der Seite.

Hier können Sie Ihre Settings ändern: Impressum. Impressum

Zurück