Farbenfrohes Osterfest mit den Top-Ausflugszielen 

Bild © Roman Zach-Kiesling & www.freepik.com

Überzeugt wird mit mehr Qualität, mehr Erlebnissen und einer laufenden Weiterentwicklung der Angebote.

Speziell die Osterzeit lockt mit einem bunten Veranstaltungsprogramm. So bringt die Mariazellerbahn große und kleine Osterfans am 13. April zur Laubenbachmühle. Dort warten ein farbenfroher Ostermarkt, eine Rätselrallye sowie spannende Führungen. 

Wer die kleinen Osterhasen und -Lämmchen persönlich besuchen möchte, kann das im Streichelzoo des Waldviertler Ostermarkts im Renaissanceschloss Rosenburg tun (6. bis 7. und 13. bis 14. April). 

Mit einem besonderen Ambiente überzeugt auch der Ostermarkt im Liechtenstein Schloss Wilfersdorf. Von 6. bis 7. April präsentieren regionale Aussteller ihre liebevoll gestalteten Ostergeschenke.

Und dem Osterhasen auf der Spur ist man in den Kittenberger Erlebnisgärten. Von 13. bis 22. April gibt es im blühenden Ausflugsparadies ein ganztägiges Entertainment-Programm.

Das und vieles mehr erwartet Sie bei den 48 Top-Ausflugszielen!

Top-Ausflugsziele in Niederösterreich – Ein Tag im weiten Land.

Die größten und bekanntesten niederösterreichischen Ausflugsziele wollen mehr sein als einfach nur ein touristisches Angebot unter vielen – wir haben uns daher zur Gruppe der „Top-Ausflugsziele Niederösterreich“ zusammengeschlossen. Was uns eint, ist der Wunsch, unseren Gästen besondere Qualität in allen Bereichen zu bieten.

Mehr als 60 Kriterien müssen bei der Aufnahme erfüllt werden, das fängt bei zweisprachigen Kassenmitarbeitern an und hört bei attraktiven Wartezonen und gut sortierten Shops noch lange nicht auf. Die Niederösterreich Werbung GmbH hat nicht nur die Projektleitung übernommen, sondern schickt auch „Mystery-Tester“ auf den Weg.

Aufgrund der enormen Vielfalt haben wir uns in sieben Themenbereiche unterteilt:

  • Bahn- & Schifffahrt
  • Burgen & Schlösser
  • Genuss-, Garten- & Erlebniswelten
  • Museen & Ausstellungen
  • Stifte & Klöster
  • Thermen & SPA
  • Tier-, Natur- & Nationalparks

Wir Top-Ausflugsziele Niederösterreich haben zur gemeinsamen Vermarktung auch eine Straßenkarte produziert. Diese liegen bei jedem Top-Ausflugsziel zur freien Entnahme auf. In digitaler Form steht die Straßenkarte auch unter Home zum Download zur Verfügung.