VinoVersum Poysdorf: Kulturgut Kellergassen

Vinoversum

 

Was sie waren, was sie sind und was sie in der Zukunft werden könnten. Die berühmten Kellergassen im Weinviertel – eine neue Sonderausstellung im VinoVersum Poysdorf.

 

Vinoversum Top Ausflug-14

 

Denn dass es sich lohnt, die unterirdischen Keller und Kellersysteme im Weinviertel zu erhalten, darin sind wir uns hier alle einig.

Die Landesausstellung „Brot und Wein“ in Poysdorf ist zwar lange vorbei, aber die Erlebniswelt VinoVersum in Poysdorf lädt zu einem Besuch in „Die Weinstadt Österreichs“ – am besten Sonntags. Dennoch empfiehlt es sich, einen Ausflug hier heraus akribisch zu planen: Die neue Website des VinoVersum Poysdorf hilft dabei.

 

20140530_102246

 

Mein Tipp: Traktorfahren. Natürlich auch Weintrinken und Kellergassenführung – alles online zum Schmökern auf www.vinoversum.at

Interessant in der aktuellen Ausstellung: Wie die Keller anderswo auf der Welt aussehen (Frankreich, Toskana, Südafrika) und dass Poysdorf die Stadt „der 30 Kellergassen“ ist.

Ein Video, mehr Fotos und noch mehr Weinviertel-Stories gibt es auf WIEDERUNTERWEGS.com