Naturpark und Stift Geras: Auf die Umwelt achten

Wunderschöne Natur in Geras

 

Naturerlebnis gepaart mit Stille ergibt Geras und diekremserin on the go

 

Ein bisschen Geruch nach Weihrauch hie und da, Glockenläuten und der Geist der Vergangenheit, der alle Klöster begleitet: ein Faszinosum für Kirchen- und Klösterbegeisterte wie mich. Verwunschenes Kloster + Entdeckungsreise Natur = Ziel für die ganze Familie oder Energieort für Individualreisende.

 

Umweltbewusstsein und der Kontakt mit der Natur, dem Wald, werden in Geras unterstrichen. In der Wild- und Waldschule bringen Naturführer ihren SchülerInnen vom Kleinkind bis zum Greis den Umgang mit unserer der Lebenswelt Natur näher. Aber auch die Kreativität im Kloster soll nicht zu kurz kommen…
Die TOP Stiftetour ist längst nicht beendet, denn Stift Geras und der Naturpark Geras waren nur der Anfang für mich. Wie es weitergeht? Das erfährst du hier!