Ein Paradies im Grünen

Logo Kittenberger Erlebnisgärten

 

Das was ich heute gesehen habe, hätte ich mir nicht ganz so erwartet, wie es dann tatsächlich gekommen ist. Ich bin wirklich positiv beeindruckt.

 

Mein heutiges Ausflugsziel sind die Kittenberger Erlebnisgärten.

 

Vom Parkplatz aus kann ich leider noch nicht viel von meinem heutigen Ziel sehen. Deshalb schaue ich, dass ich schleunigst zum Eingang gelange und mit meinem Abenteuer beginnen kann. Ich gehe durch den Eingangsbereich und komme in das Glashaus, wo sich das sogenannte Gartenrestaurant befindet. Dort werde ich mir abschließend eine kleine Jause gönnen. Aber jetzt mal nichts wie los!

 

Teich in den ErlebnisgärtenIch schwinge mich durch das Drehkreuz neben der Kassa, sodass man mir wahrscheinlich ansehen kann wie sehr ich mich auf die Gärten freue. Und jetzt reiße ich schon zum ersten Mal meine Augen auf. Ein Wahnsinn. Ja…hm…ich weiß leider nicht wie ich das hier in Worte fassen soll.

Hier ist es einfach schön, gepflegt, bunt, grün, blühend und habe ich schön schon erwähnt?

 

Kittenberger Erlebnisgärten

 

Ich suche mir einen beliebigen Weg aus und spaziere einfach mal entlang. Vom Toskana Garten wandere ich zum Felsengarten, vorbei an dem Gesundheitswassergarten bis hinauf zum Wellnessgarten.

Besonders begeistert bin ich von der Lage der Erlebnisgärten. Da hat sich schon jemand was ganz besonders Tolles einfallen lassen, denn wenn man sich die Gärten so ansieht, geht man zuerst den Hügel ein Stück hinauf und ist man dann oben angelangt, hat man einen guten Überblick über das gesamte Areal.

 

 

 

Besonders spannend wird ein Abenteuertag aber auch für die ganz Kleinen, denn ich habe mir angesehen, was die Kittenberger Erlebnisgärten alles anbieten. Neben dem unglaublich lustigen Floßfahren gibt es eine Familienrutsche, eine Kletterwand, Tiere wie Alpakas und Hasen und noch vieles mehr. Ich bin wirklich total überrascht was hier alles angeboten wird. Also an alle Eltern: Nehmt eure Kinder unbedingt mit, denn die haben hier mindestens genauso viel Spaß und Freude wie ihr!

 Bleibt top – Eure Beatrice!