Bremse los und GO!

Eingangsbereich von EIbl Jet

Dass heute ein sehr aufregender Tag wird, ist mir bewusst. Diesmal bringt mich mein Twingo nach Türnitz im Bezirk Lilienfeld, wo ein ganz besonderes Ausflugsziel auf mich wartet. Schon beim Aussteigen sehe ich einige Kurven, das Kreisel und die Einstiegsstation.

Wahrscheinlich fragt sich jetzt jeder worum es sich hier handelt…

DER EIBL JET!

 

Foto der Beragfahrt im Eibl JetDer Himmel war heute nicht ganz klar, jedoch macht das hier gar nichts aus. Diese Rodelbahn ist eine Allwetterrodelbahn und zwar die attraktivste und steilste! Ich setze mich in eine Rodel, lasse mir kurz die wichtigsten Informationen geben und schon kann es losgehen. Ich werde den Berg nach oben gezogen und schon von da aus habe ich so eine tolle Aussicht. Das wird aber ganz schön hoch…

Neben mir sehe ich schon einige Leute mit ihren Rodeln vorbeiflitzen und kann es nicht mehr erwarten selbst zu starten.

 

Talstation von Einbl JetOben angekommen gibt mir ein Schild den Hinweis, dass ich die Bremsen loslassen soll und schon geht’s los. Kurven, Wellen, Jumps! Das macht so viel Spaß! Natürlich darf man sich diesen Spaß auch zu zweit gönnen, denn in einer Rodel ist es erlaubt hintereinander zu sitzen.

Zum Glück war ich von Anfang so schlau und habe mir nicht nur eine Fahrt genommen. Das ist definitiv zu wenig! Während ich mit vollem Karacho den Berg hinab fahre war mir klar, dass ich sofort nochmal fahren möchte.

 

Wer sich auch zu Hause noch an das lustige Abenteuer in Türnitz erinnern möchte, kann sich sein persönliches Foto im Fotoshop abholen. Dieses wird während der Fahrt geschossen und zaubert einem auch im Nachhinein immer ein Lächeln ins Gesicht.

 

Bleibt top – Eure Beatrice!