Mein Twingo von Renault Skala chauffiert mich eine kurvige Bergstraße entlang, bis ich endlich am Plateau der Hohen Wand ankomme. Ich betrete den Naturpark und stoße direkt auf einen sehr einladenden Bereich. Vor allem für Kinder! Das Kleintiergehege.
Hinter dem kleinen Streichelzoo befindet sich ein toller Spielplatz, der sowohl vor als auch nach einer Wanderung im Naturpark einen netten Platz zum Rasten und Spielen anbietet.
Ich orientiere mich anhand der Wegweiser und wandere los in Richtung „Skywalk“. So spannend wie es klingt, so ist es auch! EMPFEHELSWERT FÜR DIE GANZE FAMILIE!
Der Weg dorthin ist so aufregend, dass meine Anspannung vor „den Höhen“ ein bisschen verloren geht. Ich treffe auf ein großes Wildtiergehege. Mindestens fünf Rothirsche kommen auf mich zu und haben sichtlich so viel Spaß mit mir wie ich mit ihnen!
Beim Skywalk angekommen bin ich mir zuerst nicht ganz sicher, ob ich da jetzt wirklich darauf gehen möchte. Es ist so cool! Die Aussicht! Ein Wahnsinn! Ich kann sogar (unter mir!) einen Kletterer durch das Gitter entdecken. Das muss jeder einmal gesehen haben!
Für diejenigen, die lieber doch „am Boden“ bleiben wollen, gibt es auch den sogenannten Felsenpfad, der einen ca. 15-minütigen Rundgang über Stahlstufen anbietet.
Neben der spannenden Wanderung zum Skywalk bietet der Naturpark auch eine Plattform in 18m Höhe an, bei der man nach nur ca. 10 Minuten vom Parkplatz Tiergehege eine tolle Aussicht vom Schneeberg bis zum Neusiedler See hat.
Der Naturpark Hohe Wand lädt ein ganzes Jahr lang von 0-24 Uhr alle Kleinen und Großen zu vielen lustigen und spannenden Abenteuern ein. Lasst euch überraschen!
Bleibt top – Eure Beatrice!