MS Austria vor Dürnstein
Bahn- und Schifffahrt

BRANDNER Schiffahrt

Kontakt und Information

3500 Krems
Welterbeplatz 1

+43 7433 25 90 21

Email
Website

“Das Schiff der Lebensfreude”,
“Die Königin der Wachau”,
MS Austria – die große weiße elegante Dame und ihre “pfiffige” Begleiterin ms austria princess.
Die beiden haben nun einen neuen Hafen.

Vor fast 30 Jahren kam die MS Austria als “Aschenputtel” aus der ehemals staatlichen Flotte zu uns. Barbara Brandner hat sie mit ihrem Team zur Königin der Wachau gemacht. Eine goldene Krone auf dem Steuerhaus, der Schriftzug “Lebensfreude” am Bug – so war sie 28 Jahre lang unter der BRANDNER-Flagge auf der Donau unterwegs. Mit dem Angebot stilvoller Linien- und Charterfahrten waren die beiden BRANDNER-Schiffe von Anbeginn TOP Ausflugsziel. Die BRANDNER Schiffahrt ist stolzes und aktives Gründungsmitglied der TAZ.

Wir danken mehr als 3 Millionen Gästen, den Besatzungen der beiden Schiffe zu Land und zu Wasser und unseren Partnern ohne die unsere wahrlich “große Fahrt” nicht möglich gewesen wäre.

Schwer ist das Loslassen im Wissen, dass nun vieles ganz anders sein wird. Vor meinem geistigen Auge werden die beiden weiterfahren – in jener Würde und Kraft, in der ich sie in all den vielen Jahren “bei mir gehabt habe”.

Alles Erschaffene, alles was mit “meinen beiden Schönen” auf die Donau gesetzt wurde und das Wellen geschlagen hat, wird immer ein tragender Teil der Entwicklungsgeschichte des niederösterreichischen Donautourismus sein.

Jetzt halten wir inne und gönnen uns einen inspirierenden Landgang. “Die Nase im Wind” richten wir den Blick zum Himmel und machen uns zur rechten Zeit “auf zu neuen Ufern”.

Ihre Barbara Brandner 

Events und Veranstaltungen

Besuchen Sie auch folgende Top-Ausflugsziele in der Nähe: