Mit dem Mountaincart ins Tal – Ein Ausflug zur Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach - Mit dem Mountaincart ins Tal

Was machen zwei erwachsene Frauen unter der Woche auf der Gemeindealpe in Mitterbach am Erlaufsee? Nein, keinen Urlaub. Ganz einfach, sie rasen mit den Mountaincarts ins Tal hinab. 

Angelika Mandler-Saul vom Reiseblog wiederunterwegs.com
Natürlich kann man auch „nur“ wandern auf der Gemeindealpe. Aber der Sessellift hinauf zum Terzerhaus ist gar zu verlockend. Wer überhaupt nur zum Downhill Rasen da ist (so wie wir zwei Reisebloggerinnen), die steigen überhaupt schon bei der Mittelstation aus – um sich dem Geschwindigkeitsrausch mit eiskalten Fingern hinzugeben. Ganz thrillig ist die Fahrt mit dem Roller hinab – aber DAS haben wir beide uns für ein anderes Leben aufgehoben…


Gudrun Krinzinger vom Reiseblog reisebloggerin.at 

Mein erster Eindruck? Hilfe, was mache ich da? Gott sei Dank habe ich vor unserem Besuch sowohl Wetterbericht als auch die Webcams gecheckt. Aber ganz ehrlich, wenn der Termin nicht schon seit Wochen im Kalender gestanden wäre und wenn mich Angelika nicht mitgeschleift hätte, wäre ich wohl nie auf der Gemeindealpe Mitterbach gelandet. Wobei ganz hinauf zum Gipfel beziehungsweise bis zum Terzerhaus haben wir es gar nicht geschafft. Der erste Adrenalinschub erfolgte in Form einer Tasse Kaffee im s’Balzplatzerl, der zweite in der Bewältigung der Abfahrtstrecke mit dem Mountaincart.

Was Geschwindigkeit anbelangt, bin ich ein Hasenfuß. Somit halte ich jetzt den Streckenrekord im Langsamfahren, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass sich plötzlich die Sonne ins Geschehen mischte und der Ausblick auf den Erlaufsee und auf Mariazell ziemlich genial war. Jederzeit wieder!

Gemeindealpe Mitterbach - Mit dem Mountaincart ins Tal

Diese beiden Reisebloggerinnen haben heuer im Sommer 2017 gemeinsam mit Lucia Täubler für Sie von den NÖ TOP AUSFLUGSZIELEN gebloggt. Der krönende Abschluss: Im wendigen Mountaincart runter die Gemeindealpe – und das alles nur für unsere LeserInnen!

  Gemeindealpe Sessellift BeineMit dem Sessellift zur Gemeindealpe 

Gudrun Krinzinger Mountaincart

Angelika Mandler-Saul am Mountaincart

Ende der rasanten Fahrt Gemeindealpe Mitterbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.